Ein super gelungener Familientag

Spannende Spiele und buntes Rahmenprogramm - Der AOK Knappenkids-Cups in Sundern sorgte für strahlende Kinderaugen

 

Am Sonntag (10.6.) fand der AOK Knappenkids-Cups 2018 im Röhrtalstadion in Sundern statt.

Auf dem in fünf Spielfelder aufgeteilten Kunstrasenplatz gab es packende Spiele während drumherum so einiges geboten wurde.

 

Der Abteilungsleiter der TuS 1886 Sundern, Eric Wachholz, zog im Anschluss folgendes Fazit:

„Die Kooperation mit dem FC Schalke 04 und der AOK NordWest war sensationell. Ich möchte mich im Namen des Vereins für das Vertrauen in uns als Ausrichter bedanken. Der AOK Knappenkids-Cup hier bei uns war ein super gelungener Familientag. Wo man hinsieht strahlende Kinderaugen. Eine Hüpfburg, Torwandschießen, Obst von der AOK, eine Tombola, um nur einiges zu nennen. Sportlicher Ehrgeiz auf den Spielfeldern und ein Rahmenprogramm, das voll eingeschlagen ist. Eines kann ich mit Sicherheit sagen: Keinem Kind war langweilig!“

 

Die jungen Kicker kamen bei warmen Temperaturen ordentlich ins Schwitzen.

32 Vereins- & Freizeitmannschaften mit Jungs und Mädels der Jahrgänge 2007-2012 spielten leidenschaftlich um die Siegerpokale und -preise.

 

Besonders spannend und brisant waren die Finalspiele:

Im Jahrgang 07/08 setzte sich „RW Ahlen“ mit 2:1 gegen „Die jungen Wilden“ durch.

Spannend war es auch bei den 08/09ern: Mit 1:0 gewann „SSV Meschede“ gegen „SSV Hagen“.

Bei den Minikickern (11/12er) trafen zwei Mannschaften des Ausrichters TuS Sundern aufeinander.

Die „Wilden TuS-Kerle“ hatten am Ende die Nase vorn und bezwangen die „TeufelsTuSler“ mit 4:0.

 

Folgende Teams belegten die ersten 04 Plätze:

 

Jahrgang 07/08:

 

  1. RW Ahlen
  2. Die jungen Wilden
  3. JSG Stockum/Endorf
  4. FC Gütersloh E2

 

Jahrgang 09/10:

 

  1. SSV Meschede
  2. SSV Hagen
  3. SV Hüsten 09
  4. Bergheimer Jungs

 

Jahrgang 11/12:

 

  1. Die wilden TuS-Kerle (TuS Sundern)
  2. Die TeufelsTuSler (TuS Sundern)
  3. FC TuRa Bergkamen
  4. SV Brilon

 

 

AOK Knappenkids-Cup am Sonntag in Sundern!

Wir möchten Euch nochmals auf ein ganz besonderes Turnier-Highlight aufmerksam machen.

 

Der AOK Knappenkids-Cup des FC Schalke 04 weilt am kommenden Sonntag im Röhrtalstadion des TuS Sundern. Der Ablauf sieht wie folgt aus: 

 

 

 

Sonntag, 10.Juni 2018 

Offizielle Eröffnung: 10:15Uhr  durch AOK/Schalke04/TuS Sundern

 

Turnierstart: 10:30 bis ca. 17Uhr

 

Am Knappenkids-Cup nehmen über 30 Jugendmannschaften in verschiedenen Altersstufen teil. 

 

  • Das Rahmenprogramm:
  • Schalke 04 - Torwand inkl. toller Gewinne
  • Schalke 04 - Hüpfburg
  • Schalke 04 - Maskottchen Erwin & AOK - Maskottchen live Vorort
  • AOK bietet den ganzen Tag kostenloses Obst
  • High-Tec Turnierleitung durch Schalke 04
  • Große Tombola 

 

Der AOK Knappenkids-Cup 2018 ist eine Turnierserie für Freizeit- und Vereinsmannschaften der Jahrgänge 2007/2008, 2009/2010 und 2011/ 2012. Gespielt wird auf Kleinfeld (ca. 30x20m) und die Spielzeit beträgt 10 Minuten. In den Jahrgängen 07/08 und 09/10 besteht jedes Team aus 4 Feldspielern, einem Torwart und bis zu 4 Ersatzspielern. Im Jahrgang 11/12 besteht das Team aus 5 Feldspielern, einem Torwart und bis zu 5 Ersatzspielern. 

 

Der TuS Sundern freut sich auf alle teilnehmenden Teams und Fans, die diesen Tag zu einem erneuten Highlight im Fußballjahr 2018 machen werden. 

 

Also sei dabei wenn es am Sonntag 10.Juni heißt:

AOK Knappenkids-Cup im Röhrtalstadion

 

Info: Für reichlich Parkplätze ist gesorgt. Parkeinweiser werden euch einen geeigneten Parkplatz zeigen. Der Eintritt ist FREI!

Catering Preisliste

Infos Sundern

Anmeldephase: 31.03.2018 bis 20.05.2018

 

Mega-Event im Röhrtalstadion - der AOK Knappenkids-Cup!

 

Es weht schon jetzt ein Hauch von blau-weißer Stadionluft durch das Röhrtalstadion. Voller Vorfreude kann die Fußballabteilung des TuS Sundern bereits jetzt schon ein Event der besonderen Art ankündigen. Am Sonntag, den 10. Juni 2018 findet im Röhrtalstadion des TuS der AOK Knappenkids-Cup statt. Gemeinsam mit dem FC Schalke 04 und der Gesundheitskasse AOK NordWest ist der TuS Sundern einer von fünf Ausrichtern.

 

Das Röhrtalstadion bietet dank seiner guten Infrastruktur beste Voraussetzungen für ein Event dieser Art. Die Stadionwurst vom großen Schwenkgrill, der Stadiontreff mit vielen Sitzplätzen direkt am Platz, weitere Leckereien aus dem bekannten GourmetTempel und die große überdachte und mit einem Windschutz bestehende Tribüne, bieten den Zuschauern und Fans beste Möglichkeiten die Teams beim AOK Knappenkids-Cup zu unterstützen. Auf die Spieler wartet natürlich ein best präparierter Teppich zum Kicken und dank der Tribüne kommt schnell richtiges Stadionfeeling auf.

 

Sundern als Hotspot für das Sauerland als Ausrichter des AOK Knappenkids-Cup!

 

Teamgeist, Respekt, Fairplay und Spaß - die Werte der Röhrtalschmiede des TuS Sundern werden auch beim AOK Knappenkids-Cup an erster Stelle stehen. Ein erlebnisreicher Tag für alle Kids und Familien mit jeder Menge Spiel und Spaß ist garantiert, wenn es heißt: AOK Knappenkids-Cup beim TuS Sundern!