Anfahrt Minden

Liebe Teilnehmer des AOK Knappen-Kids Cups in Minden, in wenigen Tagen findet das Kids-Turnier auf dem Sportplatz am Mittelweg statt.


Gerne möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf die Anfahrt und Parkplatzsituation vor Ort hinweisen.

Die Zufahrt zum Sportplatz Mittelweg ist von der Hahler Straße, Höhe Besselgymnasium über die Schumannstraße oder Beethovenstraße möglich.

 

Da die Parkplätze direkt am Sportplatz begrenzt sind, können wir Euch drei Alternativen anbieten.
In unmittelbarer Nähe können die Parkplätze des E-Centers, der Kampa-Halle und des Besselgymnasiums genutzt werden.

Weitere Informationen zur Anreise findet Ihr hier.

 

Wir wünschen allen Teams eine gute Anreise.

Spielfeldeinteilung Minden

Kicker aufgepasst! Der Sportplatz am Mittelweg wird in fünf Kleinfelder aufgeteilt.

Damit sich auch keiner verlaufen kann, findet ihr hier noch einmal den genauen Lageplan.

Anhand der Spielpläne könnt ihr einsehen, auf welchem Spielfeld ihr Eure Duelle austragen werdet.

Minden ist startklar – der Spielplan steht!

Am Sonntag (25.06.) startet der AOK Knappenkids-Cup 2017 am ersten der drei Standorte in Minden. Die Teilnehmer und der Spielplan stehen fest. 33 Teams mit über 300 jungen Kickern fiebern dem Startschuss entgegen. Der Eintritt für Besucher ist kostenlos - jeder ist willkommen!

 

Auch abseits des Platzes garantieren der FC Schalke 04 und die AOK NordWest ein attraktives Rahmenprogramm: Die S04-Hüpfburg und SpeedConrol sorgen für Unterhaltung in den Spielpausen.

 

Weitere Infos zum Turnier folgen. Haltet euch also täglich auf dem Laufenden, hier auf der Knappenkids-Cup-Homepage!

107 Teams sind schon dabei - meldet euch jetzt an

Wow! 107. Einhundertundsieben! So viele Mannschaften haben sich in den vergangenen 04 Wochen bereits für den Knappenkids-Cup 2017 angemeldet. Gemeinsam mit der AOK richtet der Schalker Kids-Club das Mega-Turnier aus – diesmal sogar erstmals an drei Standorten. Gelsenkirchen ist fast ausgebucht, in Herne und Minden gibt es noch freie Plätze. Also: Meldet euch schnell an!

 

Es freut uns sehr, dass schon so viele Teams mitmachen werden. In Gelsenkirchen, auf Schalke (15. Juli) gibt es noch Restplätze für die Jahrgänge 2010-2011. In Minden (25. Juni) und Herne (1. Juli) sind sogar noch in allen drei Altersklassen (2006-2007/2008-2009/2010-2011) Startplätze verfügbar. Ihr wollt dabei sein? Dann beeilt euch, meldet euch an und nehmt am Riesen-Turnier unter königsblauer Flagge teil­.

 

Es freut uns sehr, dass schon so viele Teams mitmachen werden. In Gelsenkirchen, auf Schalke (15. Juli) gibt es noch Restplätze für die Jahrgänge 2010-2011. In Minden (25. Juni) und Herne (1. Juli) sind sogar noch in allen drei Altersklassen (2006-2007/2008-2009/2010-2011) Startplätze verfügbar. Ihr wollt dabei sein? Dann beeilt euch, meldet euch an und nehmt am Riesen-Turnier unter königsblauer Flagge teil­.

 

Die Termine:

  • Minden: 25. Juni 2017 (Anmeldeschluss: 15. Juni 2017)
  • Herne: 1. Juli 2017 (Anmeldeschluss: 22. Juni 2017)
  • Schalke: 15. Juli 2017 (Anmeldeschluss: 6. Juli 2017)

 

Wenn ihr mit einem Team antreten wollt, müsst ihr Folgendes beachten:

  • Anmelden könnt ihr euch auf knappenkids-cup.de. Dort findet ihr alle wichtigen Informationen und Anmeldebedingungen.
  • Es gibt drei Altersklassen: Jahrgänge 2006-2007, 2008-2009 und 2010-2011.
  • Ihr könnt mit euren Freunden beim Turnier auf Schalke dabei sein, solange ein Knappenkids-Club-Mitglied in eurem Team ist.
  • Sowohl beim Turnier in Minden als auch in Herne ist kein Knappenkids-Club-Mitglied in eurem Team notwendig.
  • Pro Team sind höchstens zehn Spieler zulässig.
  • Das Startgeld von 50 Euro beinhaltet unter anderem ein cooles T-Shirt für jeden Spieler.

Jetzt anmelden!

+++ AOK Knappenkids-Cup-Ticker +++

Der AOK Knappenkids-Cup rückt immer näher. Zahlreiche junge Kicker fiebern den drei Turnieren in Minden, Herne und auf Schalke entgegen. Doch nicht nur auf dem Platz wird es zur Sache gehen. Auch rund um das Turniergelände gibt es zahlreiche Aktionen:

 

Neben einer Schussgeschwindigkeitsmessanlage und einer blau weißen Hüpfburg wird unser Gesundheitspartner AOK noch für viele weitere Highlights sorgen, so dass auch zwischen den Spielpausen mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt. Die Teilnahme an unseren Aktionsmodulen ist selbstverständlich kostenlos.

 

Auf Schalke werden zudem regelmäßig Arena-Touren stattfinden. Dabei seht ihr viele spannende Orte in der VELTINS-Arena, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt. Hierfür werden wir eine separate Anmeldung vor Ort anbieten.

Zahl des Tages - 68!

Der Knappenkids-Cup boomt! Nach nicht einmal zwei Wochen sind bereits 68 Teams angemeldet (Minden 12, Herne 8, Schalke 48).

 

Wie bereits in den letzten Jahren hat sich das Team "Kleine Uchida" wieder auf Schalke angemeldet. Auch die „Eurofighter“ lassen sich nicht zwei Mal bitten und werden versuchen, ihren Titel zu verteidigen.

An Konkurrenz wird es nicht mangeln: „Kuzorra’s Enkel“, "DJK Vorwärts Lette" und viele weitere Mannschaften werden in diesem Jahr antreten und um den AOK Knappenkids - Cup 2017 kämpfen.

 

Für die Turniere in Minden, Herne und Gelsenkirchen  sind noch freie Plätze verfügbar. Also zögert nicht: Ab zum AOK Knappenkids-Cup!

JETZT ANMELDEN!

Anmeldestart – bald geht’s los!

Das Warten hat ein Ende: Am Freitag (12.05.) beginnt die Anmeldung für den Knappenkids-Cup 2017. Der Anmeldestart gilt für alle drei Turniere (Minden, Herne und Schalke).

 

Am 25.06. findet das Turnier in Minden statt. In Herne steigt das zweite Turnier am 01.07. bevor am 15.07. im Schatten der VELTINS-Arena der krönende Abschluss des größten Knappenkids-Cups aller Zeiten steigt.

 

Auf Schalke ist ein Knappenkids-Mitglied pro Team notwendig.

Die Turniere in Minden und Herne sind frei zugänglich.

 

Kids der Jahrgänge 2006-2011, zögert nicht lange! Trommelt eine Mannschaft zusammen und messt euch mit anderen jungen Kickern!

 

Hier geht´s zur Anmeldung

Das Mega-Turnier ist wieder da und feiert 04-jähriges Jubiläum!

Direkt zum Sommerferienstart richtet der Knappenkids-Club gemeinsam mit seinem neuen Partner AOK den AOK-Knappenkids-Cup 2017 aus. Tolle Aktionen, Mitmachangebote, Überraschungen und natürlich jede Menge Fußball-Action im Schatten der VELTINS-Arena warten also auch in diesem Sommer auf Hunderte junge Kicker.

Klingt cool für euch? Dann notiert euch schnell den 15. Juli 2017 und sagt euren Freunden Bescheid, denn an diesem sommerlichen Samstag steigt das große Turnier an der S04-Geschäftsstelle. Alle weiteren Infos zur Teilnahme und den Anmeldebedingungen lest ihr in den kommenden Wochen auf dieser Webseite. Bis bald!

Wow! Über 900 Kids jagen den Pokal

Es war ein gigantisches Fest für Groß und Klein: Der Knappenkids-Cup feierte am Samstag (9.7.) seine dritte Auflage - und mehr als 3000 Besucher fanden ihren Weg auf das königsblaue Trainingsgelände, während 930 Kinder in insgesamt 96 Teams gegeneinander antraten.

 

 

Um 10 Uhr ging es los. Schalke-Legende Olaf Thon schwor als Turnierpate die Spieler im Alter von sechs bis 12 Jahren ein: „Heute sollen Spaß und Fairness im Vordergrund stehen“, machte er deutlich. Um 10.30 Uhr pfiffen die Schiedsrichter die ersten Partien des Tages auf den insgesamt acht Kleinfeldern an. Für den Schalker Knappenkids-Cup hatten die 96 Mannschaften extra hart trainiert: besondere Torwartregeln, Passspiel, Dribbling – alles, um sich einen begehrten Platz in einer der drei Finals zu sichern.

 

Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandte, bepackt mit Campingstühlen und Verpflegung, verbrachten in buntem Gewirr und bei fast königsblauem Himmel einen spannenden Tag auf Schalke. Neben der Fußballspiele gab es für die Gäste viel zu erleben: Das Schalke Museum bot exklusive Stadionführungen an, es gab einen Kinderschminkstand, eine Speed-Control-Station, Torwandschießen, eine Hüpfburg. Die ZOOM Erlebniswelt und Langnese unterstützten das Turnier mit tierischen Lehrstunden und eiskalter Erfrischung.

 

Für die Mittagsverpflegung der Spieler sorgten sechs Foodtrucks der neuen Sat.1-Sendung „Karawane der Köche“ mit Fernsehkoch Tim Mälzer. Alle aktiven Kinder durften in der Mittagspause die Gerichte der Teilnehmer probieren und hinterher entscheiden, welches Essen ihnen am besten geschmeckt hatte.

 

Um 17 Uhr und nach fast sieben Stunden Fußball nonstop wurden dann die Finals in den drei Altersklassen ausgespielt. Nach spannenden Partien ging im Finale der Jahrgänge 2004/2005 „Blau-Weiß Lüdenscheid 04“ als Sieger vom Platz, das Finale der Jahrgänge 2006/2007 konnten „Stefan’s Jungs/TSV Marl-Hüls“ für sich entscheiden, und das 2008/2010-Finale gewannen die „Eurofighter“.

 

Großer Überraschungsgast war Schalkes Torhüter Fabian Giefer. Er fieberte mit den Kids mit und freute sich über so viele Zuschauer. Bei der großen Siegerehrung übergab er dann die Pokale und Medaillen, machte mit den Spielern Fotos, erfüllte unzählige Autogrammwünsche und war sich schnell sicher: „Kinderturniere sind wirklich die coolsten!“

 

Jahrgang 2004/2005:

1. Platz - Blau-Weiß Lüdenscheid 04

Jahrgang 2006/2007:

1. Platz - Stefan´s Jungs/TSV Marl-Hüls

Jahrgang 208/2010:

1. Platz - Eurofighter