Begeisterte Kicker und Besucher beim sechsten Knappenkids-Cup

Am Samstag (13.7.) fand der AOK Knappenkids-Cups 2019 in seiner nunmehr sechsten Auflage auf Schalke statt. Mitreißende Partien auf acht Kunstrasenspielfeldern und ein buntes und unterhaltsames Rahmenprogramm sorgten für einen tollen Familientag. Trotz zwischenzeitlichen Regens.

 

2500 Besucherinnen und Besucher, 920 Nachwuchs-Kicker in 92 Teams, 189 Spiele mit insgesamt 926 gefallenen Toren und drei Sieger in drei Altersklassen – der AOK Knappenkids-Cup wusste auch in diesem Jahr wieder zu beeindrucken.

 

Begrüßt wurden die aus ganz Deutschland angereisten Kicker von Olaf Thon, der stets ein gern gesehener Gast beim Turnier ist. Gemeinsam mit Moderator Dirk Oberschulte-Beckmann hieß er die Kids auf Schalke willkommen, beschrieb noch einmal das Format des Turniers – und schon ging es auf den acht Kleinfeldern los. Das Rennen um die Siegerpokale, Medaillen und Preise konnte beginnen.

 

In den Jahrgängen 2007/2008, 2009/2010 und 2011/2012 ging es von Beginn an hoch her. Wer gerade Spielpause hatte, wurde abseits der Kleinfelder versorgt und unterhalten. Der S04-Gesundheitspartner – die AOK NordWest – unterstützte die Kicker mit viel frischem Obst, an Wasser wurde ebenfalls nicht gespart. In der Hüpfburg konnten die Kinder die Beine locker hüpfen, an der Torwand die Schussgenauigkeit üben oder sich im Kinderschminkzelt verwandeln lassen. Wer sein Glück weiter austesten wollte, konnte am Schalke hilft!-Stand an der Tombola teilnehmen. Erwin und Jolinchen, das Maskottchen der AOK NordWest, erfüllten außerdem jeden Autogrammwunsch.

 

Nach den Achtel-, Viertel-, und Halbfinalpartien waren die Finalspiele dann ganz besonders spannend und aufregend: Im Jahrgang 07/08 setzten sich schlussendlich Noahs Friends durch, im Jahrgang 09/10 das Team Rotthauser Löwen und im Jahrgang 11/12 die Soccer Academy Peter Peschel. Sie alle konnten sich im Schatten der VELTINS-Arena über ihren Sieg, die Medaillen und den Pokal freuen.

Der Countdown zum AOK Knappenkids-Cup 2019 läuft!

In wenigen Tagen steigt der AOK Knappenkids-Cup auf Schalke. Damit ihr auch kein Highlight am Turniertag verpasst, möchten wir Euch nochmal auf den Ablauf aufmerksam machen.

 

Die offizielle Begrüßung mit Olaf Thon, ERWIN und Jolinchen könnt ihr um 10:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz erleben.

Nur wenige Minuten später um 10:30 Uhr beginnen die ersten Partien. Über 90 Mannschaften spielen um die Finaleinzüge. Die Endspiele der drei Jahrgänge sind für 17:00 Uhr angesetzt.

 

Auch neben dem Fußballplatz wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten sein:

 

  • Die S04–Hüpfburg lädt zum Springen ein
  • Beim Kinderschminken werden Kinderaugen zum leuchten gebracht
  • Die Tombola lockt mit tollen Gewinnen
  • Auf der Trainerbank können Mannschaftsfotos geschossen werden
  • ERWIN und Jolinchen erfüllen jeden Autogrammwunsch
  • An den Ständen der AOK NordWest wird kostenlos Obst verteilt
  • Zeigt euer geschickt an der Tapping-Station, dem AOK Meisterrennen und beim Schätzspiel
  • Für jedes Team gibt es eine kostenlose Wasserkiste
  • und noch vieles mehr…

 

Der AOK Knappenkids-Cup wird in diesem Jahr in den Jahrgängen 2007/08, 2009/10 und 2011/12 ausgespielt. Auf insgesamt 8 Spielfeldern werden über 190 Spiele ausgetragen, die in 10 minütiger Spielzeit viele Tore garantieren.

 

Zur Info: Für ausreichend Parkflächen ist auf dem Parkplatz P2A und auf dessen Vorfläche neben dem Parkhaus gesorgt. Entlang des Stan-Libuda-Wegs sind Parkplatzeinweiser positioniert, die gerne behilflich sind. Weitere nützliche Tipps zur Anreise findet ihr hier.

 

Die Meldestellen für alle drei Altersklassen befindet sich auf der Parkplatz Vorfläche P2. Von den Parkplätzen sind es nur wenige Gehminuten zu den Umkleiden. Wir bitten jedes Team ca. 1 Stunde vor ihrem ersten Spiel auf Schalke zu erscheinen. Mannschaft als anwesend abhaken lassen, umziehen und schon kann es losgehen.

 

An den Meldestellen erhält zudem jedes Team ein Welcome Package mit Teilnehmershirts, Spielplan und einem Geschenk der AOK NordWest.

 

Also sei dabei wenn es am Samstag 13. Juli heißt:

AOK Knappenkids-Cup 2019 auf Schalke!

Wie finde ich meinen Spielplan?

1. Spielplan im jeweiligen Jahrgang aufrufen.

 

2. Im angemeldeten Jahrgang die Gruppe anklicken. Anschließend öffnet sich die Navigation, um die entsprechende Gruppe auswählen zu können.

 

3. Gruppen durchklicken bis Team gefunden ist und Spielplan studieren.

 

Bei weiteren Fragen - melden Sie sich bitte hier.

Das Warten hat ein Ende – die Spielpläne sind online!

Die Vorbereitungen für den AOK Knappenkids-Cup 2019 auf Schalke am 13. Juli laufen auf Hochtouren.

 

Zusammen mit der AOK NordWest freuen wir uns auf insgesamt 92 Mannschaften, die in den drei Jahrgängen um die Pokale spielen.

Die Teilnehmerlisten und Spielpläne stehen fest.

 

Die Turniere der Altersklassen 07/08 und 9/10 starten auf dem Kunstrasenplatz des FC Schalke 04 pünktlich um 10:30 Uhr, sowie der Jahrgang 11/12 um 10:56 Uhr mit folgenden Eröffnungspartien:

 

 

Jahrgang 2007/08:

Gruppe 1: Marcello and Friends vs. Junge Uchida                 

Gruppe 2: Fortnite Kickers vs. SV Haselünne             

 

 

Jahrgang 2009/10:

Gruppe 1: Overberger Jungs vs. Grenzknappen          

Gruppe 2: SuS Stadtlohn E5 vs. Dützer Jungs

Gruppe 3: Next Generation vs. Leither Knappen           

 

 

Jahrgang 2011/12:

Gruppe 1: DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 vs. Die Fantastischen Zehn               

Gruppe 2: SW Röllinghausen F2 vs. Firtinaspor Herne

Gruppe 3: SpVgg Horsthausen F3 vs. VfL Senden F                   

 

*** Die Turnierleitung behält sich Änderungen am Spielplan vor ***

 

 

Weitere Informationen zu Anreise, Turnierablauf und Rahmenprogramm folgen in den nächsten Tagen. Es lohnt sich täglich die Homepage des AOK Knappenkids-Cup zu besuchen.

Spielfeldeinteilung AOK Knappenkids-Cup auf Schalke

Nicht mehr lange, dann ist es endlich wieder so weit und der AOK Knappenkids-Cup 2019 startet.

 

Um das Turnier mit über 90 Mannschaften an einem Tag durchzuführen, wird der Kunstrasenplatz des FC Schalke 04 in 8 Kleinfelder unterteilt.

Der Übersichtsplan zeigt, dass die Spiele des Jahrgangs 2007/08 auf den Spielfelder 04 und 5 ausgetragen werden. Im Jahrgang 2009/10 geht’s auf den Spielfeldern 1 bis 3 um die Punkte. Und auf den Spielfeldern 6 bis 8 fallen Tore im jüngsten Jahrgang 2011/12.

 

Nach derzeitiger Planung beginnen die ersten Partien der Jahrgänge 07/08 sowie 9/10 pünktlich um 10:30 Uhr. Der Startschuss für den Jahrgang 11/12 fällt um 10:56 Uhr. Die Endspiele der drei Jahrgänge sind für 17:00 Uhr angesetzt.

 

Neben einem spannenden Rahmenprogramm ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. In der Fankneipe „Charlys Schalker“ direkt am Kunstrasenplatz gelegen, werden Brötchen, warme Speisen, sowie Kuchen und Getränke verkauft.

Wir freuen uns alle Mannschaften, ihre Trainer und Betreuer, sowie Eltern, Geschwister und Großeltern auf Schalke zu begrüßen. Der Eintritt am Turniertag ist selbstverständlich frei.

Update Teilnehmerfeld

Sichert euch den letzten Startplatz!

 

Wer noch dabei sein möchte muss jetzt schnell sein.

Aktuell gibt es noch einen freien Startplatz im Jahrgang 07/08.

Also Beeilung! Zur Anmeldung geht’s hier.

 

Die Jahrgänge 09/10 und 11/12 sind schon komplett voll!

 

Wir freuen uns auf dich und deine Mannschaft…

 

AOK Knappenkids-Cup NEWSMELDUNG

Erklärung zur Startgebühr:

Jede registrierte Mannschaft muss eine Startgebühr von 50 Euro bezahlen, um letztlich am Turnier teilnehmen zu können.

Die Startgebühr ist eine Art Schutz, um die registrierten Mannschaften zum tatsächlichen Erscheinen am Turniertag zu ermutigen. Damit wird ein fließender Turnierverlauf gewährleistet und keine Mannschaft muss Spielausfälle befürchten.

 

Was bekomme ich für die Startgebühr?

Als Gegenwert für die Startgebühr bekommt jede Mannschaft am Turniertag am Anmeldezelt ein Welcome-Paket, das einen höheren Wert als die Startgebühr hat.

 

Was ist im Welcome-Paket?

Ein Infopaket mit allem, was du zum AOK Knappenkids-Cup am Turniertag wissen musst: Turnierordnung, Gruppenauslosung, Spielplan etc.!

Außerdem erhält jeder Spieler eine Teilnehmerurkunde und ein cooles T-Shirt.

Von der AOK NordWest gibt es zusätzlich einen Softball, eine Wasserkiste und Obst für die Kids.

Endspurt – sichert euch die letzten Startplätze!

Das Teilnehmerfeld auf Schalke platzt aus allen Nähten.

 

Beim AOK Knappenkids-Cup im Schatten der VELTINS-Arena am 13. Juli sind fast alle Plätze vergeben.

 

Der Jahrgang 09/10 ist mit 36 Mannschaften voll besetzt. Die 07/08er sowie die 11/12er Jahrgänge haben noch wenige Plätze frei...

Es gibt noch freie Startplätze – jetzt anmelden!

Das Teilnehmerfeld auf Schalke füllt sich unablässig. Beim AOK Knappenkids-Cup im Schatten der VELTINS-Arena am 13. Juli sind im Jahrgang 09/10 schon fast alle Startplätze vergeben.

 

Sowohl die 07/08er als auch die 11/12er Jahrgänge warten noch auf eure Anmeldung. 

 

Also, Hobby- oder Vereinsmannschaft zusammentrommeln und noch schnell hier auf der Homepage registrieren.

 

Anmeldung - AOK Knappenkids-Cup 2019

Das lange Warten hat endlich ein Ende.

 

Die Anmeldung für den legendären AOK Knappenkids-Cup auf Schalke startet.

Melde dein Team an und sichere dir einen der begehrten exklusiven Startplätze für das Turnier.

 

Anmelden kannst du dich ausschließlich hier.

 

Wir freuen uns auf dich und deine Mannschaft...

Noch 04 Tage, dann geht es endlich wieder los...

Pünktlich zum Osterwochenende öffnet die Anmeldung zum AOK Knappenkids-Cup 2019.

Der Startschuss fällt am Freitag (19. April) um 12:04 Uhr.

 

Gemeinsam mit Schalkes Gesundheitspartner AOK NordWest richtet der Knappenkids-Club das größte Kids-Club Turnier der Bundesliga aus.

 

Also seid dabei und meldet euch schnell für einen der begehrten Startplätze an.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich hier.

 

Wir freuen uns auf Euch...

Vorbereitungen AOK Knappenkids-Cup 2019

Der AOK Knappenkids-Cup 2018 war ein voller Erfolg und die Vorbereitungen für 2019 sind im vollen Gange.

 

Auch dieses Jahr wird der Cup im Schatten der VELTINS-Arena stattfinden. Am 13. Juli steigt das größte Kids-Club Turnier auf Schalke - der einzige Standort im Jahr 2019.

 

Anmelden können sich Kicker der Jahrgänge 2007 bis 2012 ab dem 19. April um 12:04 Uhr ausschließlich über die Homepage des AOK Knappenkids-Cups.

 

Also seid dabei, wenn es am 13. Juli um den AOK Knappenkids-Cup geht!

Großartig! AOK Knappenkids-Cup auf Schalke begeistert über 2000 Besucher!

Am Samstag (14.7.) fand der AOK Knappenkids-Cups 2018 in seiner fünften Auflage auf Schalke statt.

Packende Spiele auf acht Kunstrasenspielfeldern und ein vielfältiges Rahmenprogramm sorgten für einen tollen Familientag.

 

Die Begrüßung der insgesamt 96(!) Mannschaften übernahm kein Geringerer als Weltmeister und S04-Legende Olaf Thon.

Die ersten Spiele der Vereins- & Freizeitmannschaften mit Jungs und Mädels der Jahrgänge 2007-2012 konnten daraufhin in unmittelbarer Nähe der VELTINS-Arena angepfiffen werden.

Das Rennen um die Siegerpokale, Medaillen und Preise konnte beginnen!

 

Die jungen Kicker kamen bei 26 Grad ordentlich ins Schwitzen. Viel Wasser und Obst von S04-Gesundheitspartner AOK NordWest kamen da wie gerufen.

Wer gerade Spielpause hatte, konnte sich in der Hüpfburg die Beine locker hüpfen, an der Torwand seine Schussgenauigkeit üben oder sich im Kinderschminkzelt verwandeln lassen.

Im Halbstundentakt konnten sich Besucher außerdem auf eine 45-minütige Tour durch die VELTINS-Arena begeben.

 

Nach der Vorrunde gab es ein Highlight, das die kurze Pause bis zur K.O.-Runde wie im Flug vergehen ließ: Ein Freestyle-Kicker zeigte, was er mit dem Fußball alles drauf hat und ließ die versammelten Kinder staunen.

 

Nach den Achtel-, Viertel-, und Halbfinalpartien waren die Finalspiele besonders spannend:

Im Jahrgang 07/08 setzte sich „Young Boys Kaufungen“ mit 2:1 gegen die „Junge Uchidas“ durch.

Spannend war es auch bei den 09/10ern: Ebenfalls mit 2:1 gewannen die „Rotthauser Löwen“ gegen die „Knappenfighter“.

Bei den Minikickern (11/12er) trafen die „Blue Fighter“ auf den „TuS Seitenstecher“.

Mit 3:0 sicherten sich die blauen Kämpfer den Titel im Endspiel.

 

Alle Teilnehmer erhielten bei ihrer Anmeldung Welcome-Pakete mit T-Shirts und Rücksäcken.

Für die ersten 04 Plätze wurden bei der Siegerehrung weitere Preise vergeben.

Für strahlende Augen bei den Kids der erstplatzierten Mannschaften sorgte neben Pokal, Goldmedaillen und S04-Fußbällen eine Einladung zu einem Bundesliga-Heimspiel der Königsblauen in der VELTINS-Arena!

 

Folgende Teams belegten die ersten 04 Plätze:

 

Jahrgang 07/08:

 

  1. Young Boys Kaufungen
  2. Junge Uchida
  3. Nepo & Friends
  4. Dützer Knappen

 

Jahrgang 09/10:

 

  1. Rotthauser Löwen
  2. Knappenfighter
  3. FC 96 Recklinghausen
  4. Dützer Jungs

 

Jahrgang 11/12:

 

  1. Blue Fighter
  2. TuS Seitenstecher
  3. Die Roten Hosen 2011
  4. SF Königshardt

 

Hier geht es zu den Ergebnissen

Hier geht es zur Bildergalerie